Bereich Agrochemie

Am Bahnhof 3
09627 Bobritzsch-Hilbersdorf


Ansprechpartner: Herr Kleber

 


Telefon: 037325 / 29950

Telefax: 037325 / 29945

Mobilfunk: 0172 / 5430751

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Ab dem Jahr 1990 wurden die bereits bestehenden Geschäftsfelder Pflanzenschutz und Düngung durch den Saatguthandel und Dienstleistungen Maislegen und Strohpressen erweitert.

Die Alttechnik im Pflanzenschutz wurde ab 1991 durch Unimogs ersetzt. 1997 wurde das AHL-Lager errichtet.

Dienstleistungen

Ausbringung vom mineralischen Düngemitteln
MAN mit Güstrower Schleuderradstreuer, mit Hydro-N-Sensor und teilflächenspezifischer Düngerausbringung

Ausbringung von Kalk
Iveco und MAN mit Güstrower Schleuderradstreuer

Applikation von Pflanzenschutzmitteln und Flüssigdünger
Unimog mit Agrio-Aufbauspritzen - Arbeitsbreite 18 m und 24 m
Selbstfahrer Rogator mit Inuma-Aufbauspritze - Arbeitsbreite 18 m, 24 m und 30 m
Dammmanntrac - Arbeitsbreite 18 m, 24 m, 30 m und 36 m

Ausbringung von Schneckenkorn mit Lehnert-Schneckenkornstreuer


Pressen von Stroh und Heu mit Großballenpressen

Claas Quadrant 3200 RC

Claas Quadrant 3200 RC

Claas Quadrant 5200 FC

 

Winterdienstleistungen

Beratungsleistungen Agrochemie

Handel

mineralische Düngemittel
Verschiedene N- Dünger, Kali- Phosphor- und Schwefeldünger
Mehrnährstoffdünger

Kalke

Flüssigdünger
2 x 50 m³ Lagerkapazität

Pflanzenschutzmittel


Saatgut
Getreide - Raps - Leguminosen- und Maissaatgut
Feinsämereien: Weidemischungen / Ackergras- und Futtermischungen

Bindegarn- und Silofolien